Wir arbeiten mit einem privaten Abrechnungsunternehmen zusammen. Dies erspart uns viel Zeit, die wir wiederum für Sie einsetzen können. Dieses Unternehmen bietet auch Ratenzahlung an. Frau Kalt wird sie bei Interesse ausführlich beraten.
Leider liegt unsere Praxis auf der ersten Etage. Es gibt nur einen Zugang über eine Treppe.
Für Rollstuhlfahrer ist dies somit bedauerlicherweise ein großes Hindernis.
Zähne bleichen ist nicht schädlich.
Sie haben noch kein Bonusheft? Wir stellen Ihnen umgehend eines zur Verfügung. Jederzeit können Kontrolltermine zu einem späteren Zeitpunkt nachgetragen werden, sollten Sie Ihr Heft vergessen haben.
Den Zuschuss für Zahnersatz erhält jeder von der Krankenkasse, der in den letzten 5 bzw. 10 Jahren vor der Behandlung ein lückenloses Bonusheft vorweisen kann.
Bitte haben Sie Verständnis, dass Schmerzbehandlungstermine keinen Bonuseintrag bewirken.
Dieses CAD /CAM Verfahren ermöglicht es in einer Sitzung eine Krone, ein Inlay oder eine Teilkrone aus Keramik herzustellen und definitiv einzusetzen. Ohne unangenehme Abdrücke, ohne Provisorien in nur einem Termin.
Es ist uns sehr wichtig, über den neuesten Stand der Wissenschaft informiert zu sein. Ich und meine Mitarbeiterinnen besuchen regelmäßig Fortbildungen. In einem Ordner in meinem Wartezimmer können Sie sich davon ein Bild machen.
Für unsere digitale Karteiführung fertigen wir ein Foto von Ihnen an. Dies erleichtert uns oft unsere Arbeit. Bitte haben Sie dafür Verständnis. Sie können ganz sicher sein, dass Ihr Foto vertraulich innerhalb unseres Softwaresystems behandelt wird.
Vor allem bei älteren auch bettlägerigen Patienten kann ich mit einem Hausbesuch eventuell Probleme lösen z. Bsp. Druckstellen an einer Prothese entfernen oder auch eine Prothese unterfüttern. Ich fahre auch in Krankenhäuser und Altenheime.
Sie haben Fragen zu Ihre Heil- und Kostenplan? Bitte wenden Sie sich vertrauensvoll an meine Verwaltungskraft Frau Kalt.
Außer den Versorgungen, die ich mit dem CEREC-System herstelle, arbeite ich mit gewerblichen Laboren zusammen. Sollten Sie ein Labor Ihrer Wahl haben, so sprechen Sie mit uns. Dies dürfte kein Problem sein.
Sie haben ein Problem mit Ihrem Nacken oder Rücken? Sprechen Sie uns an, wir haben die Möglichkeit Sie weich und bequem auch bei längeren Behandlungen zu lagern.
Bei sorgfältiger Pflege und normalem Zustand Ihrer Zähne sollten Sie mindestens einmal im Jahr zur Vorsorgeuntersuchung in unsere Praxis kommen. Bei anfälligen Zähnen sollten Sie auf Nummer sicher gehen und einen halbjährlichen Prophylaxe-Termin vereinbaren.
Unser Tipp: Lassen Sie sich von uns beraten und vereinbaren Sie nach jedem Besuch den nächsten Termin.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bei längeren Terminen, die nicht eingehalten werden, ein Ausfallshonorar in Rechnung stellen müssen. Denken Sie bitte daran Ihren Termin möglichst 48 Stunden vorher abzusagen.
Wir sind äußerst bemüht und haben uns auch die letzten 20 Jahre in dieser Hinsicht für unsere Patienten sehr engagiert, unsere Wartezeiten so gering wie möglich zu halten. Trotzdem gibt es Notfälle, die eine Planung über den Haufen werfen können. Bitte haben Sie Verständnis! Auch Sie könnten Mal als Schmerzpatient dringend unsere Hilfe in Anspruch nehmen müssen.
Bitte suchen Sie nach abgebrochenen Zahnfragmenten. Diese kann man eventuell wiederbefestigen. Herausgeschlagene Zähne möglichst in kalter Milch oder Kochsalzlösung lagern, nicht austrocknen lassen!
Möglichst umgehend mich oder einen anderen Zahnarzt oder die Universitäts-Zahnklinik im Notfall aufsuchen.